Aufhauser Straße

Artikel vom 24.06.2024

In der Kalenderwoche 24, der genaue Zeitpunkt ist momentan noch nicht bekannt, beginnt der 2. Bauabschnitt der Baumaßnahme Sanierung Freistraße/Aufhauser Straße.

Ab diesem Zeitpunkt wird die Aufhauser Straße für den Verkehr gesperrt.

Der Busverkehr muss aus diesem Grund umgeleitet werden.

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG:

Es werden neue Ersatzhaltestellen eingerichtet!

Von Aufhausen kommend hält der Bus bei der neuen "Ersatzhaltestelle Aufhauser Straße - Nr. 2" und fährt dann durch das Wohngebiet (Mühlstraße) zur Haltestelle Steinbosstraße - Nr. 4 (bei der Kirche), dann wie bisher zur Haltestelle "Obere Gasse".

Von Merklingen kommend hält der Bus zuerst in der "Oberen Gasse" und dann an der neuen Ersatzhaltestelle bei der Ampel in der Ortsmitte gegenüber der Volksbank - Nr. 1. Nicht mehr wie in den letzten Monaten in der Steinbosstraße vor dem Fachwerkgebäude. Die Route geht dann weiter, ortsauswärts Richtung Geislingen zur Haltestelle an der Römerstraße (im Bereich der AWO) Nr. 3.

Der Kurs der Linie 350, die normalerweise über die Aufhauser Straße die Haltestelle Römerstraße anfährt, muss über die Sonnenbergstraße zur Haltestelle Römerstraße fahren. Das sind nur wenige Fahrten, da die Linie 350 für gewöhnlich über die Römerstraße nach Aufhausen fährt.

Voraussichtlich dauert es wieder etwas bis alle Beteiligten sich mit der neuen Situation auseinandergesetzt haben. Wir bitten um Verständnis.

Gemeindeverwaltung Nellingen