Haus der kleinen Bären

Im Haus der kleinen Bären können bis zu 121 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt in sechs Gruppen betreut werden. Es bestehen zwei Regelgruppen für Kinder ab 3 Jahren, eine altersgemischte Gruppe für Kinder ab 2 Jahren, eine Ganztagsgruppe für Kinder ab 3 Jahren, sowie zwei Kleinkindgruppen für Kinder ab 1 Jahr.

Derzeit entsteht ein Neubau unserer Einrichtung. Der 1. Bauabschnitt wurde bereits im Dezember 2022 fertiggestellt. Aktuell befinden sich zwei Gruppen im neuen Gebäude „Beim Sportzentrum“ und vier Gruppen noch im alten Gebäude im Steingertweg. Der Neubau soll bis Sommer 2025 fertiggestellt werden, sodass alle Gruppen in das neue Gebäude umziehen können.

In allen Gruppen unserer Einrichtung werden die Kinder von pädagogischem Fachpersonal gefördert und betreut. Der Personalstamm umfasst aktuell insgesamt 20 Fachkräfte in Voll- und Teilzeit. Zusätzlich werden wir von weiteren Zusatzkräften unterstützt.

Träger

Gemeinde Nellingen

Schulplatz 17

89191 Nellingen

Fragen? Sie können sich gerne an die Ansprechperson der Gemeindeverwaltung Nellingen wenden.

Kontaktdaten: Frau Sarah Schlaiss / Tel.: 07337 9630-20 / E-Mail: sarah.schlaiss@nellingen.de